Aktuelle Projekte

Villa Diana Wien

In Döbling, einem der teuersten Wiener Bezirke, nahe den Weinbergen von Wien wurde die historische „Villa Diana“ umgebaut und generalsaniert. Die Lieb Bau Weiz war mit den Baumeisterarbeiten bei diesem großartigen Projekt betraut. 

Aus bewilligungstechnischen Gründen mussten der Abbruch und die Neuerrichtung des Hauptgebäudes in zwei Phasen erfolgen. Zuallererst wurde eine Gebäudehälfte abgebrochen und neu errichtet, im Anschluss folgte die andere Gebäudehälfte. Zusätzlich wurde ein unterirdischer Wellnessbereich mit Verbindungsgang zum Haupthaus sowie einer unterirdischen Tiefgarage errichtet. Das Bestandsgebäude wurde mittels Düsenstrahlverfahrens unterfangen, um die Aushubarbeiten durchführen zu können.

Auf dem gesamten Grundstück wurden rund 1.100 m Leitungen verlegt. Nachträglich wurden die Außenanlagen, die den Outdoor-Pool und diverse Personalunterkünfte sowie ein Poolhaus beinhalten, beauftragt.

Nach der Fertigstellung präsentiert sich die Villa Diana mit einer Natursteinfassade, einem vollverglasten Personenlift und großzügiger Außenraumgestaltung.

 

Bauherr: Alina Koschat

Bauleiter: Ing. Patrick Zechner

Technikerin: Olivia Wurzwallner

Polier: Gerit Papst

Auftragswert: 2,2 Mio. € brutto

Abrechnungssumme: 2,2 Mio. € brutto

Gewerk: Baumeisterarbeiten

Bauzeit: März 2015 bis August 2017


 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum