Aktuelle Projekte

Eine Erweiterung als echter Hingucker

Wegen der Zusammenlegung der Gemeinden Weiz und Krottendorf war es nötig, das Rathaus zu erweitern. 

Im hinteren Bereich des Rathauses wurde ein Bürotrakt angefügt. Im Keller des Zubaus befindet sich ein Archiv mit ca. 100 m², und in jedem der zwei Stockwerke befinden sich rund 140 m² Büroräumlichkeiten. 

Bereits im September 2016 wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Diese konnten, dank der Fertigstellung des Rohbaus vor dem Wintereinbruch, fast den ganzen Winter über weitergeführt werden. Aufgrund des Denkmalschutzes mussten der Altbau und der Neubau mit einer Glasbrücke verbunden werden. 

Ein besonderes Highlight ist die Fassade des Gebäudes. Sie ist mit über 3.200 Pflanzen begrünt und somit ein echter Blickfang am Weizer Hauptplatz.  

Die Lieb Bau Weiz führte bei diesem gelungenen Zubau die Trockenbauarbeiten durch.

(Fotorechte: Woche Weiz)

 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum