Unsere glücklichen Kunden

Referenzen

H&M Weiz

             

Neubau und Neueröffnung des H&M-Stores in Weiz

Am 24. Oktober um 11 Uhr eröffnete der erste H&M-Store in Weiz. Trotz des internationalen Mieters wurde bei der Errichtung des zweigeschossigen Gebäudes auf lokale Gewerke geachtet.

Im unteren Stockwerk wurde Stahlbeton und im oberen Geschoss Stahlbau als Bauweise gewählt. Das Obergeschoss ragt an der Spitze sogar über das Untergeschoss heraus und verleiht dem Gebäude eine besondere Note. Mittels Paneelen und großzügiger Glasflächen erhält das Gebäude ein modernes und freundliches Äußeres sowie auch sehr helle Innenräume.

Die beiden Geschosse sind über ein innen- und außenliegendes Stiegenhaus sowie über zwei Lifte erreichbar. Dem Bauherrn Rupert Heuberger-Vögl war es wichtig, dass auch die benachbarte Garage des angrenzenden Einkaufszentrums „park‘s“ mit einem zusätzlichen Stiegenhaus für die Birkfelderstraße erreichbar ist.

Neben den für die Kunden gut sichtbaren Verkaufsflächen bietet das Gebäude Lagerräume und Räume für die Mitarbeiter. Auf zwei Etagen und insgesamt 1.750m2 Fläche bietet die H&M-Filiale Mode für Damen, Herren, Teenager und Kinder.

Weitere Referenzen