21.08.2020

21.08.2020

Event

Volles Programm beim LIEB Lehrlingstag 2020

Workshops, Ehrungen und Fun-Programm bei unserem traditionellen Lehrlingstag in Arndorf. Trotz der aktuell herausfordernden Rahmenbedingungen – Stichwort Covid-19 – konnte auch in diesem Jahr wieder ein Lehrlingstag mit buntem Rahmenprogramm auf die Beine gestellt werden.

Social Media und Fake News

Am Freitag, dem 21. August, war es wieder so weit. Der LIEB Lehrlingstag stand in den Startlöchern. Aus diesem Grund versammelten sich nahezu alle Lehrlinge der gesamten Unternehmensgruppe in Arndorf, um gemeinsam einen informativen und abwechslungsreichen Tag zu erleben.

Nach der Begrüßung durch Personalleiterin Charlotte Leitgeber wurden die TeilnehmerInnen in drei Gruppen eingeteilt und tauchten in verschiedenen Workshops tief in die Welt von Social Media ein. Fragen wie „Warum weiß Facebook eigentlich wann ich neue Sneakers möchte“ oder „Wie kann ich Fakten von Fake News unterscheiden“ standen dabei im Mittelpunkt.

Nachdem die Lehrlinge vom Holzbau-Bereichsleiter Dominikus Jantscher durch den Produktionsstandort in Arndorf geführt wurden, fanden sich kurz vor dem Mittagessen wieder alle zusammen bei den Ehrungen für die herausragenden Leistungen in der Berufsschule sowie bei den Lehrabschlussprüfungen ein.

Die gesamte anwesende Geschäftsführung brachte dabei den erfolgreichen Lehrlingen ihre Glückwünsche zum Ausdruck und überreichte die verdienten Prämien. Die Vielzahl an Auszeichnungen quer durch alle 14 Ausbildungsberufe, konnte die hohe Qualität der Lehre in unserem Haus unterstreichen.

Wissen und Geschicklichkeit

Im Anschluss an das Mittagessen ging es für die Lehrlinge weiter in das Fun-Programm wo neben kniffligen Fragen zur Unternehmensgruppe auch einige weitere Herausforderungen warteten, die in der Gruppe zu lösen waren. Nachdem sich auch das letzte Team aus dem „Escape Room“ befreien konnte – und die tollen Preise in die Hände der glücklichen Sieger wanderten – endete ein spannender Lehrlingstag 2020.

Für nähere Infos zu unseren Lehrberufen bzw. Schnuppermöglichkeiten gibt es auf unserer Webstie oder persönlich in unserem Personalbüro unter 03172 2417-165.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden