News

Lieb Lehrlingstag 2019

JVR-Wahl und Ehrungen

Startschuss für die diesjährige Veranstaltung war im Holzbau und Logistikzentrum in Arndorf, wo zunächst die Wahl des Jugendvertrauensrates (JVR) auf der Tagesordnung stand. Direkt im
Anschluss folgte die offizielle Begrüßung von Seiten der Inhaber sowie der anwesenden Geschäftsführer, Oberbau- bzw. Abteilungsleiter. Im Zuge dessen wurden auch die anwesenden Lehrlinge für ihre hervorragenden Leistungen in den Berufsschulen, bei den Lehrabschlussprüfungen oder auch den Landes- bzw. Bundeslehrlingsmeisterschaften geehrt.

Die Vielzahl an Auszeichnungen quer durch alle 12 Ausbildungsberufe, konnte die hohe Qualität der Lehre in unserem Haus unterstreichen.

Vollgas am Red Bull-Ring

Nach der Wahl und den Ehrungen ging es für den gesamten Tross in die Obersteiermark zum Red Bull-Ring, wo es nach einer mittäglichen
Stärkung laut wurde. Denn die LIEBen Lehrlinge machten sich auf der Rennstrecke, aufgeteilt in zwei Gruppen, den Titel des schnellsten
Lehrlings im Unternehmen aus! Simon Gissing bzw. Thomas Friesenbichler konnte an diesem Tag niemand das Wasser reichen und somit durften sich die beiden über das höchste Treppchen am Siegerpodest freuen.

Gegen 17 Uhr erfolgte die Rückreise von einem spannenden und ereignisreichen Lehrlingstag.